FAQ

FAQ
Antworten auf häufig gestellte Fragen

Öffnungszeiten Saison I + II
Montag bis Freitag: 9-18 Uhr
Wochenende + Feiertage: 8-17 Uhr
Mittagspause von 12:30-13:30 Uhr

Öffnungszeiten Saison III
Montag bis Freitag 9-16 Uhr
Wochenende + Feiertage: 8-16 Uhr
Mittagspause von 12:30-13:30 Uhr

Falls du außerhalb unserer Öffnungszeiten dringend Hilfe benötigst, kannst du uns jederzeit über unser Bereitschaftshandy unter der Nummer 01624713172 erreichen.

Im Zuge Eurer Online-Buchung gebt Ihr Euer Kennzeichen an und werdet darüber bei Ankunft automatisch von unserem Schrankensystem erkannt. Die Schranken öffnen sich und Ihr könnt ohne großen Verwaltungsaufwand mit Eurem Urlaub starten. Für noch mehr Komfort bei der An- und Abreise haben wir den Eingangsbereich unseres Platzes sehr großzügig und zweispurig gestaltet.

Bei jeder Online-Buchung werdet Ihr gebeten, Euer Kennzeichen anzugeben. Unsere modernen Schrankenanlagen erkennen dieses automatisch und ermöglichen Euch die Einfahrt. Bitte beachtet jedoch, dass die Einfahrt aus Rücksicht auf die Nachtruhe nur bis 22:00 Uhr möglich ist. Gebt uns bitte Bescheid, wenn Ihr außerhalb der Öffnungszeit der Rezeption anreist, damit wir Euch eine reibungslose Anreise gewährleisten können.

Bitte gebt unserem Rezeptionsteam kurz Bescheid, wenn Ihr vor den Öffnungszeiten der Rezeption abreist. In diesem Fall senden wir Euch die Rechnung per E-Mail nach.

Bei Online-Buchung habt Ihr die Wahl zwischen einer Bezahlung via PayPal, Kreditkarte oder Überweisung. Die Zahlung erfolgt im Voraus.

Vor Ort an der Rezeption rechnen wir dann noch Euren Verbrauch sowie etwaige Zusatzleistungen mit Euch ab. Hierzu bevorzugen wir ebenfalls die bargeldlose Zahlung via EC- oder Kreditkarte. Zahlungen mit Bargeld sind aber möglich.

Der Friesensee ist ein Natursee und das Baden auf eigene Gefahr erlaubt. Es gibt vor Ort jedoch keine Badeaufsicht. Alle unsere Gäste erhalten daher vergünstigten Eintritt ins Freizeit- und Erlebnisfreibad Isums direkt neben unserem Gelände. Ein Besuch lohnt sich!

Ja, zeigt einfach bei der Rezeption Eure Fischereierlaubnis vor und erwerbt eine Angelkarte für 10,00 € pro Tag.

Bitte beachtet: – keine Anfütterungen & maximal zwei Ruten pro Person

Damit Euer Urlaub perfekt beginnt, könnt Ihr Eure Brötchen ganz bequem über folgenden Link bestellen: https://campingbroetchen.de/s/mk93mk

Die Abrechnung erfolgt direkt auf der Internetseite, bitte achtet darauf, nicht die Zahlungsmöglichkeit „Überweisung“ zu nutzen, damit Eure Bestellung rechtzeitig bei uns eingeht. 

Eure frischen Brötchen könnt Ihr ab 8 Uhr bei uns in der Rezeption abholen. Denkt bitte daran, Eure Bestellung bis 11:45 Uhr am Vortag abzuschließen.

In unserem Shop im Rezeptionsgebäude bieten wir Euch eine kleine Auswahl an Getränken, die ganzjährig verfügbar sind. In den Sommermonaten ergänzen wir unser Sortiment um verschiedene Eissorten. Außerdem findet Ihr bei uns liebevoll ausgewählte Souvenirs und handgefertigte Mitbringsel – perfekt, um Euch selbst oder Euren Liebsten eine Freude zu machen. Für den größeren Einkauf stehen Euch ein Netto Discounter (850 m) und ein Edeka Markt (2,3 km) mit Bäcker-Shops in unmittelbarer Nähe zu unserem Campingplatz zur Verfügung.

Wir bieten Euch auf unserem Gelände kostenfrei modernes Highspeed-Internet und WLAN.

Auf unseren Stellplätzen rechnen wir Euren Stromverbrauch pro Parzelle separat nach Verbrauch zu 0,70 €/kWh ab.

In der Miete unserer Lodges und Ferienwohnungen ist der Strom inklusive.

Beim Sani I findet Ihr eine Reinigungs- und Versorgungsstation von CamperClean. Bei der Orientierung hilft unser Lageplan.

Im Sani I & Sani II gibt es jeweils eine Waschmaschine und einen Trockner.

Das Grillen auf der eigenen Parzelle ist grundsätzlich erlaubt, jedoch bitten wir um Verständnis, dass das Grillen mit Holzkohle gemäß unserer Platzordnung nicht gestattet ist. Wir empfehlen stattdessen die Nutzung von Elektro- oder Gasgrills. Bitte achtet darauf, ausreichend Abstand zu unseren Rasenflächen einzuhalten.

Beide Sanitärgebäude sind barrierefrei.

Direkt vor unserem Betriebshof findet Ihr eine Müllstation und Altglascontainer.

Eure Gasflasche könnt Ihr direkt bei uns auf dem Platz tauschen. Meldet Euch einfach bei uns an der Rezeption.

In der Miete unserer Seelodges und Ferienwohnungen ist grundsätzlich eine professionelle Endreinigung enthalten. Ihr braucht Euch also um nichts kümmern und könnt entspannt den Heimweg antreten.

Wenn Ihr mit dem Wohnwagen anreist und Euer PKW mit auf die Parzelle passt, könnt Ihr ihn dort gerne abstellen. Achtet hier bitte darauf, Euren PKW längs mit auf die Parzelle zu stellen, damit die Rasenflächen unberührt bleiben. Verwendet ansonsten bitte die dafür vorgesehenen Parkflächen im Eingangsbereich unseres Platzes.

Unsere Ferienwohnungen und Seelodges verfügen jeweils über eigene Parkplätze direkt an der Unterkunft.

Tagsüber ist Besuch bei uns am Friesensee herzlich willkommen. Bitte gebt unserem Rezeptionsteam aber kurz Bescheid. Die Haftung für externe Gäste liegt bei Euch.

Gäste unserer Seelodges und Ferienwohnungen können Bettwäsche und Handtücher entweder selbst mitbringen oder sie gegen eine Gebühr in Höhe von 15 € pro Person von uns leihen.

Leider sind derzeit alle Dauerstellplätze vergeben.

Wenn Ihr Euren Aufenthalt bei uns leider doch nicht antreten könnt, gelten die folgenden Stornierungsgebühren:

  • Bis 6 Wochen vor Anreise= 10% des Unterkunftspreises
  • Bis 14 Tage vor Anreise= 50% des Unterkunftspreises
  • Bis 24 Stunden vor Anreise= 80% des Unterkunftspreises

Bei der Stornierung von Optionen und Zuschlägen wie Wäsche, Endreinigung oder Haustiere werden diese ohne Zusatzkosten entfernt.

In unserem Team gibt es einige Ur-Ostfriesen, die sich gerne mit Euch auf Platt unterhalten. Versucht Euer Glück! Aber nicht vergessen: „Moin, moin!“ ist schon Gesabbel ;-).